Wissen aus Fachabteilungen im Unternehmen in den Kundenservice einbinden - Konzepte und Realisierungen

Datum: 
Dienstag, 4. November 2014 - 15:00 to 15:45

Die Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanfragen ist nicht nur der Wunsch des Managements sondern in erster Linie auch der Wunsch des Kunden. Das Fachwissen der Experten lässt sich aber nicht auf den Agenten übertragen, auch wenn die Systeme für Wissensmanagement hier gute Arbeit leisten. Das Konzept „Frag den Experten“ bindet dazu die Fachabteilungen auf elegante Weise ein. Diese geschieht in Kombination mit dem Trendthema „Unified Communications“ und der Visualisierung der Verfügbarkeit. Das Ergebnis ist eine deutlich besserer Kundenservice, eine Steigerung der fallabschließenden Kundenanfrage und dadurch ein deutlich besseres Image des Unternehmens.

Referent: 

Detlev Artelt

Detlev Artelt ist der Herausgeber und Autor der Fachbuchreihe „voice compass", dem Standardwerk zu zeitgemäßer Kommunikation in Unternehmen.