Praxisbericht: Egal welcher Kanal – immer 360° Sicht auf den Kunden

Datum: 
Donnerstag, 3. November 2016 -
11:00 to 11:45
Themenslot: 
Omnichannel

Omnichannel Lösungen ermöglichen einen einheitlichen Kundenservice auf allen relevanten Kanälen, weil alle involvierten Kanäle auf die gleichen aktuellen Kundendaten zugreifen. Datensilos müssen dazu zusammengeführt werden, Abteilungs-Denken überwunden werden. Authensis berichtet über ein aktuelles Kundenprojekt, in dem E-Mails, Faxe, Anrufe und Voice Mails ganzheitlich gemanagt werden. Das ERP-System des Kunden ist die Basis, liefert einheitliche Routing-Kriterien und startet Transaktionen gesprächsbegleitend. Zielstellung, Implementierung, Fallen und deren Bewältigung.

Referent: 

Klaus J. Zschaage

Klaus J. Zschaage, Vorstand authensis AG

Klaus-J. Zschaage ist Vorstand der authensis AG in München. Seine Expertise in technischen Fragen rund um Contact Center erwarb er sich durch die Implementierung vielfältiger, maßgeschneiderter Lösungen. Hervorzuheben sind insbesondere die Erfahrungen in großen, vernetzten Lösungen für Branchenführer in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA.