fbpx Multichannel - ja, aber nicht irgendwie! Synchronisierung der Online-Kundenservice-Kanäle | Erfolgreiches Contactcenter

Multichannel - ja, aber nicht irgendwie! Synchronisierung der Online-Kundenservice-Kanäle

Datum: 
Dienstag, 3. November 2015 - 15:00 to 15:45
Themenslot: 
Zukunft

Von Multichannel wird nun schon seit einigen Jahren gesprochen, doch an der Umsetzung hapert es häufig noch. Denn Multichannel heißt nicht nur „viele Kanäle“ einzusetzen, sondern auch, diese an die Customer Journey anzupassen. Online ist es inzwischen problemlos möglich, das Verhalten der Webseitenbesucher zu analysieren. Auf Basis dieser Analyse können anschließend die Kanäle abgestimmt werden. Handelt es sich zum Beispiel um einfache Fragen kann ein FAQ ausreichen, während zur Bestätigung und Versicherung der potentiellen Kunden ein persönlicher Kontakt angemessener ist. Im Vortrag erklärt Caroline Langer, wie die Kanäle des Online-Kundenservice synchronisiert optimal eingesetzt werden können.

Referent: 

Caroline Langer

Caroline Langer, iAdvize

Caroline Langer ist seit Anfang 2014 bei iAdvize als Communication Officer für Deutschland tätig. Sie ist für die Content-Redaktion bei iAdvize zuständig und organisiert alle Auftritte des Unternehmens auf namhaften Messen in Deutschland.