fbpx Kundenbetreuung online - aber bitte persönlich: Chancen und Anwendungsszenarien des Click to Chats | Erfolgreiches Contactcenter

Kundenbetreuung online - aber bitte persönlich: Chancen und Anwendungsszenarien des Click to Chats

Datum: 
Dienstag, 4. November 2014 - 15:00 to 15:45

Der Online-Handel boomt, die Deutschen geben immer mehr Geld im Internet aus. Doch oft entspricht das Einkaufserlebnis nicht den Erwartungen der Kunden. Der moderne Online-Shopper erwartet Kundenservice auf allen Endgeräte und das in Echtzeit. Jeder Fünfte empfindet Serviceangebote als absolut wichtig und nur 2,6 Prozent schreiben Services keine Relevanz zu (Quelle: ECC & iAdvize, 2013). Mit der digitalen Transformation ergeben sich für die Unternehmen auch neue Chancen: Dank Online-Kundenservice können auch im Web positive Kundenerlebnisse geschaffen werden und zusätzlich Kosten rationalisiert werden. Genau hier setzt der Click to Chat (auch Live Chat genannt) an. Wird der Chat intelligent integriert, kann der Unternehmer zudem auch noch Kosten sparen, weil die Produktivität und die Effizienz des Kundenservice gesteigert wird. Der Vortrag zeigt die Chancen und Einsatzmöglichkeiten dieses Echtzeit-Kanals sowohl in der Pre-Sales als auch in der After-Sales Phase auf. Weiterhin wird erklärt, wie der Chat dank Behavioral Targeting intelligent eingesetzt werden kann. Untermauert wir dies mit konkreten Case Studies, wie zum Beispiel von Air France oder Sony.

Referent: 

Caroline Langer

Caroline Langer, iAdvize

Caroline Langer ist seit Anfang 2014 bei iAdvize als Communication Officer für Deutschland tätig. Sie ist für die Content-Redaktion bei iAdvize zuständig und organisiert alle Auftritte des Unternehmens auf namhaften Messen in Deutschland.

Downloads: