Die Stimme – Schlüssel zu Kommunikation & Gesundheit

Datum: 
Donnerstag, 3. November 2016 - 12:00 to 13:00
Themenslot: 
Mensch

interaktiver Workshop Die Stimme - Schlüssel zu Kommunikation & Gesundheit Wir kommunizieren von früh bis spät und wir kommunizieren unsere Befindlichkeit. Ob wir wollen oder nicht. Unbewusst. Das heißt: Je besser wir für uns sorgen, umso anziehender sind wir für andere. Je gesünder wir aussehen und klingen, umso erfolgreicher werden wir eingeschätzt. Man unterstellt uns, das Rezept zu kennen und neigt dazu, uns nahezu jedes Produkt/ jede Dienstleistung abzukaufen. Die Stimme, oder besser: der bewusste Stimmeinsatz ist der Schlüssel zu professioneller Außenwirkung, überzeugender Kommunikation und Gesundheitsvorsorge. Themenpunkte • Selbstverantwortung • Selbstorganisation • Voice Impact • Stimmgesundheit • Sinn - die Freude am Tun In einer 45 minütigen interaktiven Coachingeinheit werden die Zusammenhänge erlebt und verstanden, die zu einem gesünderen und erfolgreicheren Arbeiten im Contactcenter führen. Anno Lauten ist Kommunikationstrainer, Stimm-Experte und Sachbuch-Autor (Haufe, GABAL u.a.). Er ist Inhaber der Stimm-Werkstatt in Köln und führt seit 10 Jahren Call-/Contactcenter- Trainings durch. TeilnehmerInnen schätzen seinen ganzheitlichen Blick, der den Menschen mit seinen Aufgaben und Anforderungen in seinem spezifischen Umfeld betrachtet und Lösungsansätze bietet, die gut und gerne angenommen und umgesetzt werden.

Referent: 

Anno Lauten

Anton Lauten, Stimm-Werkstatt - Kommunikationstrainer

Anno Lauten ist Diplom Sänger und einer der führenden Stimmtrainer und Coaches in D-A-CH. Aus den Erfahrungen seiner über 20jährigen Selbständigkeit, über 10 Jahre als Unternehmer und Businesscoach im Bereich Vertrieb und Service extrahiert er werthaltige Impulse für die Kommunikation und Gesundheit Ihrer Mitarbeiter.