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11.09.2023
Kaj-Arne Hennig, entwickelt seit mehr als 20 Jahren Verkaufsdialoge für Unternehmen
Autor: Kaj-Arne Hennig Viele machen sich in Verkaufsdialogen mehr Stress als nötig. Auf der Webseite wird etwas anderes versprochen, als die Mitarbeiter am Telefon sagen. Das Medienverhalten hat sich geändert. Die Kunden springen munter zwischen Internet und Telefonhotline hin und her. Wie kann…
06.09.2023
Ulrike Dolle, zertifizierte Systemische Organisationsberaterin
Autorin: Ulrike Dolle Spielerische Ansätze in der Mitarbeiterschulung können das Bewusstsein für Service-Exzellenz nachhaltig prägen und fördern. Durch die Einbindung von spielerischen Elementen, wie dem "Die Servicereise©"-Brettspiel, werden Mitarbeitende aktiv in Lern- und Reflexionsprozesse…
06.09.2023
Sandra Gnoth und Roland Schmidkunz, Experten für Zeitgemäße Customer Service Lösungen
Autoren: Sandra Gnoth, Roland Schmidkunz Die Bedeutung von Empathie im Kundenservice  Der Artikel beleuchtet die immense Relevanz von Empathie auf die Kundenbindung. Es wird aufgezeigt, wie eine emotionale Verbindung zwischen Unternehmen und Kunden entsteht und wie diese durch empathisches…
04.09.2023
Peter Höfl, freiberuflicher Berater
Autor: Peter Höfl Was ist eine Aggression? Aggression ist ein uraltes Verhaltensmuster von Tieren und Menschen zum Überleben. Aus wissenschaftlicher Sicht kann man lange über den Begriff diskutieren. Das sparen wir uns und nutzen eine praktikable Definition: „Eine Aggression stellt eine Handlung…
04.09.2023
Dr. Martin Schröder, Geschäftsführer der Sympalog Voice Solutions
Autor: Dr. Martin Schröder Die Einführung von VoiceBots in Kundendialogsystemen hat die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden interagieren, erheblich verbessert. Im Vergleich zu herkömmlichen Sprachdialogsystemen, die auf DTMF und Schlüsselwörtern basieren, versprechen VoiceBots eine…
29.08.2023
Markus Grutzeck, Leiter Marketing bei Sellmore GmbH
Autor: Markus Grutzeck Viele Unternehmen schalten online Werbung oder besuchen als Aussteller Messen, um neue Leads zu generieren. Aber was passiert dann mit den teuer erkauften Leads? Wer kümmert sich darum? Der Vertrieb? Die Mitarbeiter haben mit dem Tagesgeschäft genug zu tun. Während der Messe…
29.08.2023
Markus Euler, seit 20 Jahren Coach, Trainer und Vortragsredner
Autor: Markus Euler Erinnern Sie sich an die letzte Talkshow, die sie gesehen haben? An eine politische Debatte? Dann haben Sie live erlebt, wie gute Kommunikation eben nicht funktioniert. Obwohl – das stimmt auch nicht ganz. Denn für diesen Rahmen und die gewünschte Wirkung hat sie wahrscheinlich…
28.08.2023
Autor: Manfred Stockmann Wenn du schon immer einmal wissen wolltest, wie es kommt, dass du dich selbst mit besten Absichten zuweilen immer tiefer ins Schlamassel manövriertest und an den Rand deiner Kräfte brachtest, dann könntest du in diesem Artikel eine Erklärung dafür finden. Denn unser Kopf…
28.08.2023
Ludger Strom, Studium der Geographie und Germanistik, 25 Jahre in der Customer Experience
Autor:Ludger Strom Wie viele Entscheidungen treffen Sie pro Tag? Und wie viele davon sind ganz bewusst und rational? Wir neigen zu glauben: alle, oder zumindest die meisten. Der Münchener Hirnforscher Ernst Pöppel sagt allerdings: Wir treffen täglich etwa 20.000 Entscheidungen. Sind Sie immer noch…
23.08.2023
Autoren: Sandra Stüve, Michael Stüve Homeoffice, Workation, maximale Arbeitszeitflexibilität – unnötiger New Work Hype oder die Zukunft der Arbeit in Kundendialog und Vertrieb? Ein Viertel der Unternehmen hat sich auf den Weg gemacht, Arbeit anders zu gestalten. Ein weiteres Viertel steht gerade…

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