The AI Experience: Wie Künstliche Intelligenz die Arbeit im Kundenservice verändert

Datum: 
Donnerstag, 16. November 2017 - 12:00 to 12:45
Themenslot: 
Zukunft

Nicht nur Chatbots lernen aus Dialogen. Auch der Service Desktop der Zukunft denkt mit. Er führt alle Kommunikationskanäle zusammen und sorgt dafür, dass alle Kundenanliegen zum optimalen Zeitpunkt den richtigen Mitarbeitern zugewiesen werden. Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) automatisiert dabei Routinetätigkeiten: Mitarbeiter erhalten passend zu jedem Anliegen automatisch Vorschläge zu möglichen Antworten, relevanten Inhalten des Wissensmanagements und möglichen Folgeaktivitäten. Im Vortrag „The AI Experience“ zeigt Andreas Klug Anwendungsbeispiele – und wie eine Service Desk Software erfolgreich mit KI verbunden werden kann.

Mehr lesen Sie kostenlos im ausführlichen Fachartikel im begleitenden eBook "Erfolgreiches Contactcenter 2017" ...

Referent: 

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug, CMO der ITyX AG, gilt als Evangelist für den Digitalen Wandel, mit dessen Ausprägungen er sich in Vortragsreihen & Fachzeitschriften auseinandersetzt. Er leitet den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im Bitkom Verband und ist Mitbegründer der i-Service Initiative.