fbpx Referenten 2017 | Erfolgreiches Contactcenter

Referenten 2017

Andy Bacher

Andy Bacher, Director Sales BIG Social Media

Andy Bacher verantwortet bei BIG Social Media als Director Sales den Vertrieb. Er ist dafür zuständig, die Beratung und Betreuung von Kunden im Rahmen von Projekten zur Etablierung von Social Media Service stets auf einem sehr hohen Niveau zu halten und weiter auszubauen. Als Key Accounts betreut Andy Bacher u.a. Sky, die Deutsche Telekom sowie Daimler.

Zudem ist er ein gefragter Sprecher auf internen sowie externen Veranstaltungen und hält mehrmals pro Monat Live-Webinare zu spannenden Branchenthemen, wie dem Nutzen von WhatsApp im Social Service oder dem Einsatz von Chatbots.

Benjamin Barnack

Benjamin Barnack, Mitglied der Geschäftsleitung bei der gevekom GmbH

Benjamin Barnack (Jahrgang 1984, Anhänger der Generation Y) gehört seit vielen Jahren zu den führenden Köpfen wenn es um die digitale Transformation im Kundendialog geht. Seit Anfang 2017 ist Benjamin Barnack Mitglied der Geschäftsleitung bei der gevekom GmbH, einem etablierten Dienstleister für komplexe und anspruchsvolle Customer Care Services. In seiner bisherigen Laufbahn besetzte Barnack Managementpositionen unter anderem bei der Bertelsmann AG, bei der Deutsche Post AG und bei der D+S Unternehmensgruppe. Seit vielen Jahren engagiert er sich im Call Center Verband Deutschland e.V.

Jens Bestmann

Jens Bestmann, ProCom-Bestmann

Jens Bestmann, 1974 geboren in Hannover, verheiratet und Vater von drei Kindern, ist Inhaber von ProCom-Bestmann und zählt seit 1993 zu den gefragtesten Headset- und Akustik-Experten Deutschlands. Als gelernter Büroinformationselektroniker machte er berufsbegleitend den Abschluss zum Betriebswirt. Mit der Spezialisierung auf professionelle Headset- und Akustiklösungen führt er erfolgreich sein bundesweit tätiges Unternehmen mit 30 Mitarbeitern. Jens Bestmann gilt als Innovator der Branche und bietet mit seinem Team mobile, kostengünstige Raumakustiklösungen.

Steffi Brodkorb

Steffi Brodkorb, VANAD Group

Steffi Brodkorb ist seit über 15 Jahren leidenschaftlich in der Welt der Kundenkontakte unterwegs. Vor 23 Jahren hat sie ihrer Heimat Thüringen verlassen und wohnt seither in den Niederlanden.

Rotterdam ist ihr Hafen und nun hat sie sich vorgenommen die Brücke zwischen den Niederlanden und Deutschland zu schlagen um Erfahrungen aus den Niederlanden mit der Branche zu teilen und die Deutschen Standorte der VANAD Group erfolgreich auf zu bauen.

Peter Höfl

Peter Höfl, Inhaber Servicekultur

Peter Höfl ist freiberuflicher Berater, lebt und arbeitet heute in Grafenau im Bayerischen Wald.
Er hält einen B.A. in Europäischer Ethnologie mit Sprache, Literatur, Kultur. Berufliche Stationen sind u.a. Zeitsoldat, Teamleiter einer Notrufzentrale, Personalleiter, VP Operations, GmbH-GF, Mitinhaber Reisebüro, ehrenamtlicher Richter.
Höfl widmet sich seit vielen Jahren der Optimierung von Dienstleistungen in zahlreichen Unternehmen. Meist geht es dabei um die Unternehmens- und Servicekultur.

Stefan Holtel

Stefan Holtel

Stefan Holtel ist Informatiker, Theaterpädagoge, Yogalehrer, Vater, Wissensmanager und Trainer für LEGO Serious Play. Er arbeitete u.a. 11 Jahre in der Forschung und Entwicklung von Vodafone und hält mehrere internationale Patente. Regelmäßig präsentiert, publiziert und doziert er zur Frage, wie Unternehmen ihre digitale Transformation bewältigen können. Seit 2011 arbeitet er als Lead Cogniteer bei infinIT.cx, einem Anbieter für den Aufbau und Betrieb großer Call Center.

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug ist AI Evangelist bei ThinkOwl und Experte für Intelligente Automatisierung und den Digitalen Wandel. Er hat den Arbeitskreis „Artificial Intelligence“ im Digitalverband Bitkom gegründet und viele Jahre geleitet. Der cloudbasierte Servicearbeitsplatz von ThinkOwl kombiniert die von Klug propagierte KI-Unterstützung mit exzellenter CX.

Marc Ohlmann

Marc Ohlmann, TeleTrain

Marc Ohlmann hilft seit 15 Jahren Contactcentern, Software für Workforce-Management, Quality Monitoring und Mitarbeiterzufriedenheit erfolgreich einzuführen. Seit 2006 arbeitet er als Berater bei der Tele’Train Software GmbH, dem deutschen Service-, Support- und Vertriebs-Partner des Herstellers Verint. Im Vertrieb ist er seit kurzem auch verantwortlich für die innovative SaaS-Lösung AgentBalance, die Unternehmen als Frühwarnsystem hilft, ihre Mitarbeiter vor Überlastung zu schützen.

Andreas Reichert

Andreas Reichert, Geschäftsführer MEDIA SOUND DESIGN S.L.

Andreas Reichert, geb. 1980, ist Experte für Audio-Marketing. Ob Telefonansage, Videovertonung oder individuelle Komposition – seit 1999 bringt seine Agentur MEDIA SOUND DESIGN alle „Saiten“ eines Unternehmens zum Klingen. Anhand von Best Practice-Beispielen zeigt er, wie hörbar professionell und einheitlich der Auftritt an allen Touchpoints sein kann – und wie Kunden vom ersten Kontakt an emotional gewonnen werden

Dr. Alexander Schagen

Dr. Alexander Schagen, ServiceOcean SalesDE GmbH

Alexander Schagen, Jahrgang 1979, ist seit Juli 2013 Geschäftsführer von ServiceOcean aus Aachen und St.Gallen. Dort ist er für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. Zuvor hat Herr Schagen als Projektleiter für Contactcenter am Institut für Marketing der Universität St.Gallen (HSG) gearbeitet. Seine Doktorarbeit hat die Qualität von Contactcentern im Kundenservice aus Sicht von Kunden und Unternehmen untersucht. ServiceOcean ist das Ergebnis dieser praxisorientierten Forschungsarbeit.

Stefan Schran

Stefan Schran, authensis AG

authensis AG, Vertrieb & Beratung

Stefan Schran ist Key Account Manager bei der authensis AG in München und seit 2003 in der Call Center Technologie zu Hause. Seine Expertise in Optimierungsfragen rund um Contact Center erwarb er sich durch die Implementierung vielfältiger, maßgeschneiderter Lösungen und durch sein vorangegangenes Engagement in einer Unternehmensberatung für Prozessoptimierung.

Dr. Martin Schröder

Martin Schröder, Geschäftsführer Sympalog Voice Solutions GmbH

Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion im Bereich Wirtschaftsinformatik und 4 Jahren SAP-Beratung ist Martin Schröder seit 2001 im Bereich IVR tätig. Seit 2003 ist er als Geschäftsführer der Sympalog Voice Solutions an zahlreichen Implementierungen beteiligt und verfügt über ein umfangreiches Wissen über den erfolgreichen Einsatz von Sprachautomatisierungslösungen.

Thomas Simoneit

Thomas Simoneit, CreaLog

Thomas Simoneit, Senior Projektleiter CreaLog Software-Entwicklung und Beratung GmbH

Seit 1998 bei CreaLog, verfügt der Dipl.-Ing. Thomas Simoneit über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Spracherkennung, Text-to-Speech und Speech Analytics. Immer wieder arbeitet er auch in Spracherkennungs-Projekten mit und steht in engem Kontakt mit CreaLog Kunden, denen er neue Themen nahe bringt.

Manfred Stockmann

Manfred Stockmann, CMBS

Der ehemalige BW-Offizier und langjährige Vorstand des CCV und ECCCO arbeitet als Unternehmer, Change-Begleiter, Motivator, Netzwerker, Autor und Redner. Mit all dieser Erfahrung, als Mentalcoach und Spezialist für Organisationsgestaltung und Persönlichkeitsentwicklung begleitet er mit seinem Team Führungskräfte und Unternehmer bei ihren Change- und Transformationsvorhaben in die digitale Zukunft.

Michael Stüve

Michael Stüve, HCD

Michael Stüve erkannte nach Stationen in der Bau- und Einrichtungsbranche als einer der ersten, dass offene Arbeitswelten ganzheitlicher Planung bedürfen, um Konzentration, Kommunikation im Team und Kollaboration zu ermöglichen. Dem Bau-Experten liegt die große Flächennutzungsplanung genauso am Herzen wie die detailgenaue Planung aller technischen Gewerke rund um Licht, Luft & Raum. 

Sandra Stüve

Sandra Stüve, HCD

Sandra Stüve hat BWL studiert, schon im Studium die erste Kundenservice-Einheit für den schweizer ABB-Konzern aufgebaut. Nach dem Studium hat sie mehrere Stationen im Management absolviert und schließlich ein eigenes Servicecenter-Unternehmen aufgebaut. Ihr Herz schlägt dafür, dass Arbeit und Mensch zueinander passen. Durch optimale Prozesse, eine wertschätzende Gestaltung und echtes Ernstnehmen der Anforderungen, die Mitarbeitende und Führungskräfte an die Arbeitswelt stellen.

 

Martin Wittig

Martin Wittig, bfkm

Martin Wittig ist Kommunikationstrainer, Trainerausbilder, Führungskräfte-Coach und Kampfkunst-Instructor. Seit 2011 baut er beim bfkm die Bereiche ePortal und Onlinetraining auf und beschäftigt sich intensiv damit, wie durch Blended Learning der Lernerfolg gesteigert wird.