fbpx Referenten 2016 | Erfolgreiches Contactcenter

Referenten 2016

Jens Bestmann

Jens Bestmann, ProCom-Bestmann

Jens Bestmann, 1974 geboren in Hannover, verheiratet und Vater von drei Kindern, ist Inhaber von ProCom-Bestmann und zählt seit 1993 zu den gefragtesten Headset- und Akustik-Experten Deutschlands. Als gelernter Büroinformationselektroniker machte er berufsbegleitend den Abschluss zum Betriebswirt. Mit der Spezialisierung auf professionelle Headset- und Akustiklösungen führt er erfolgreich sein bundesweit tätiges Unternehmen mit 30 Mitarbeitern. Jens Bestmann gilt als Innovator der Branche und bietet mit seinem Team mobile, kostengünstige Raumakustiklösungen.

Christof Bollenbeck

Christof Bollenbeck, The Call Center School

Christof Bollenbeck ist seit mehr als 15 Jahren in der Contactcenter-Branche aktiv. Er hat selbst jahrelang Software- und Produktschulungen gestaltet und durchgeführt und sich intensiv mit Trainingsinhalten und -konzeptionen in Contactcentern auseinandergesetzt.

Anja Bonelli

Anja Bonelli, brightONE

Anja Bonelli ist Social Media-Expertin der ersten Stunde und verantwortete als Head of Products bei brightONE die Entwicklung und Internationalisierung von SocialCom®, einer Social Media-Software mit großem technologischen und kulturellen Innovationsfaktor. Dieses wird mittlerweile in 42 Ländern von Milliardenkonzernen eingesetzt und gewann viele Auszeichnungen. Sie zeichnet im Branchenverband CCV als Vorständin für die Mitglieder verantwortlich.

Guido Cuypers-Koslowski

Guido Cuypers-Koslowski, Jäger + Schmitter Dialog GmbH

Leiter Sales & Marketing bei Jäger + Schmitter Dialog GmbH in Köln.
Guido Cuypers-Koslowski verantwortet bei DIALOG den Bereich Sales & Marketing. 2012 ist er in die Welt der ContactCenter eingetaucht. Sein primäres Interesse gilt der Kluft zwischen Trendentwicklung und Realität der Themenspektren rund um Vertrieb, Service und Kundenzufriedenheit.

Referent beim Erfolgreichen Contactcenter 2016: "Zu guter Letzt geht’s allein um das gute Gefühl!"

Christian Einig

Christian Einig, Bolzhauser AG
  • Unternehmensberater (Ausbildung: BDU)
  • Psychologischer Berater / Personal Coach (Ausbildung: SGD)
  • Informatikkaufmann (Ausbildung: IHK)
  • Fachauditor DIN EN 15838
  • Beschäftigt bei der Bolzhauser AG seit 2005
  • Mitglied im Vorstand der Bolzhauser AG seit 2015
  • Schwerpunkte: Kundenzufriedenheit, Prozess- und Qualitätsmanagement

Markus Euler

Markus Euler

Die Kommunikation ist es, welche Wahrnehmung, Bewertung und Reaktion beeinflusst. Wir sind es, die durch unser eigenes Verhalten das Verhalten anderer beeinflussen. Wenn zwei oder Menschen kommunizieren, gibt niemals eindimensionales Verhalten. Wir reagieren aufeinander. Markus Euler ist seit 20 Jahren Trainer, Coach und Vortragsredner. Ob als Führungsraft, im Vertrieb, im Service oder im Privatleben: Ausgangs- und Endpunkt ist immer die eigene Kommunikation.

Marcus Greven

Marcus Greven, iAdvize

Marcus Greven ist seit 2004 im E-Commerce, seit 2006 speziell im Bereich E- Payment unterwegs. 2006 bis 2010 bei ClickandBuy tätig, verantwortete er ab 2011 bei Klarna den Aufbau des deutschen Key Accounts Teams. Ab 2012 bis August 2015 bei Klarna als Director Sales Networking & Strategic Partnerships. Seit August 2016 ist er als Channel Sales Manager bei iAdvize für den Aufbau des Partner-Netzwerks in den Bereichen Consulting, Web-Agenturen, Technologie und Contact & Call Center in Deutschland verantwortlich.

Attikus Schacht

Attikus Schacht, Kundenservice Optimierer

Attikus A. Schacht ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung Schacht-Consulting, die sich auf Lösungen im Kundenservice und Vertrieb spezialisiert hat. In seinem Team arbeiten ausschließlich Experten aus dem Kundenserviceumfeld und ermöglichen den 360° Blick auf das Thema. In vielen Projekten konnten schon die Strukturen für eine Ausrichtung der Customer Service Einheiten auf die Zukunft ausgerichtet werden.

Seine Schwerpunkte sind:   

Stephan Schopf

Stephan Schopf, Vorstand authensis  AG

Stephan Schopf ist Vorstand der authensis AG mit Hauptsitz in München. Er verfügt über tiefe Branchenkenntnisse und erwarb seine Expertise in Fragen rund um das Management von Kommunikationskanälen durch das Design maßgeschneiderter Contact Center Lösungen für Kunden aus nahezu allen Branchen. Hervorzuheben sind insbesondere die Erfahrungen in großen, vernetzten Lösungen für Branchenführer in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Die authensis AG entwickelt smarte Software-Lösungen für exzellenten Kundenservice.

Dr. Martin Schröder

Martin Schröder, Geschäftsführer Sympalog Voice Solutions GmbH

Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion im Bereich Wirtschaftsinformatik und 4 Jahren SAP-Beratung ist Martin Schröder seit 2001 im Bereich IVR tätig. Seit 2003 ist er als Geschäftsführer der Sympalog Voice Solutions an zahlreichen Implementierungen beteiligt und verfügt über ein umfangreiches Wissen über den erfolgreichen Einsatz von Sprachautomatisierungslösungen.

Udo Schüring

different4U GmbH, Udo Schüring

Udo Schüring,gilt als eine der bestvernetzen Persönlichkeiten im Call-und Contact Center Umfeld.Den meisten bekannt als Moderator vom CC-CLUB, gründete er 2019 eine Start-up Personalagentur,die es sich zur Aufgabe gemacht hat,Unternehmen auf dem Weg zum attraktiven Arbeitgeber zu begleiten und Ihnen dabei zu helfen,von kommunikativen Talenten gesehen und als eine Option wahrgenommen zu werden.

 

Katrin Seidel

Katrin Seidel, bfkm GmbH

Katrin Seidel ist systemischer Coach für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte und begeisterte Unternehmerin. Seit mehr als 20 Jahren ist sie in der Führung der europaweit agierenden Trainingscompany bfkm GmbH tätig und somit selbst tagtäglich mit den Herausforderungen des Führungsalltags konfrontiert.
Sie ist der festen Überzeugung, dass Frauen in ihre weibliche Kraft der Führung und Männer in ihre männliche Führungskraft kommen müssen, um den Arbeitsalltag neu für sich und die MitarbeiterInnen zu gestalten.

Bernhard Skiwa

Bernhard Skiwa, ProCom-Bestmann e. K.

Leiter  Akustiksysteme bei ProCom-Bestmann e. K. in Naumburg.

Referent (mit Olaf Skirde) beim Erfolgreichen Contactcenter 2016: "Geräuschpegel – Ein Thema, das nicht überhört werden darf"

Manfred Stockmann

Manfred Stockmann, CMBS

Der ehemalige BW-Offizier und langjährige Vorstand des CCV und ECCCO arbeitet als Unternehmer, Change-Begleiter, Motivator, Netzwerker, Autor und Redner. Mit all dieser Erfahrung, als Mentalcoach und Spezialist für Organisationsgestaltung und Persönlichkeitsentwicklung begleitet er mit seinem Team Führungskräfte und Unternehmer bei ihren Change- und Transformationsvorhaben in die digitale Zukunft.

Sandra Stüve

Sandra Stüve, HCD

Sandra Stüve hat BWL studiert, schon im Studium die erste Kundenservice-Einheit für den schweizer ABB-Konzern aufgebaut. Nach dem Studium hat sie mehrere Stationen im Management absolviert und schließlich ein eigenes Servicecenter-Unternehmen aufgebaut. Ihr Herz schlägt dafür, dass Arbeit und Mensch zueinander passen. Durch optimale Prozesse, eine wertschätzende Gestaltung und echtes Ernstnehmen der Anforderungen, die Mitarbeitende und Führungskräfte an die Arbeitswelt stellen.

 

Klaus J. Zschaage

Klaus J. Zschaage, Vorstand authensis AG

Klaus-J. Zschaage ist Vorstand der authensis AG in München. Seine Expertise in technischen Fragen rund um Contact Center erwarb er sich durch die Implementierung vielfältiger, maßgeschneiderter Lösungen. Hervorzuheben sind insbesondere die Erfahrungen in großen, vernetzten Lösungen für Branchenführer in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Aktivitäten in vielen Verbänden unterstreichen sein Engagement.