Referenten 2016

Christof Bollenbeck

Christof Bollenbeck, The Call Center School

Christof Bollenbeck ist seit mehr als 15 Jahren in der Contactcenter-Branche aktiv. Er hat selbst jahrelang Software- und Produktschulungen gestaltet und durchgeführt und sich intensiv mit Trainingsinhalten und -konzeptionen in Contactcentern auseinandergesetzt.

Anja Bonelli

Anja Bonelli, brightONE

Anja Bonelli ist Social Media-Expertin der ersten Stunde und verantwortete als Head of Products bei brightONE die Entwicklung und Internationalisierung von SocialCom®, einer Social Media-Software mit großem technologischen und kulturellen Innovationsfaktor. Dieses wird mittlerweile in 42 Ländern von Milliardenkonzernen eingesetzt und gewann viele Auszeichnungen. Sie zeichnet im Branchenverband CCV als Vorständin für die Mitglieder verantwortlich.

Andreas Bopp

Andreas Bopp, InVision AG

Als Andreas Bopp vor gut 18 Jahren in die Contactcenter-Branche wechselte, waren Social Media, Omnichannel und Big Data noch unbekannt. Der optimale Einsatz von Mitarbeitern hingegen, der wertvollsten Ressource im Contactcenter, stellt seit jeher eine vielschichtige Herausforderung dar. Seine Leidenschaft für dieses komplexe Thema bringt Andreas Bopp seit 1999 als Spezialist für Workforce-Management-Lösungen im nationalen und internationalen Vertrieb und Business Development der InVision AG ein.

Guido Cuypers-Koslowski

Guido Cuypers-Koslowski, Jäger + Schmitter Dialog GmbH

Leiter Sales & Marketing bei Jäger + Schmitter Dialog GmbH in Köln.
Guido Cuypers-Koslowski verantwortet bei DIALOG den Bereich Sales & Marketing. 2012 ist er in die Welt der ContactCenter eingetaucht. Sein primäres Interesse gilt der Kluft zwischen Trendentwicklung und Realität der Themenspektren rund um Vertrieb, Service und Kundenzufriedenheit.

Referent beim Erfolgreichen Contactcenter 2016: "Zu guter Letzt geht’s allein um das gute Gefühl!"

Christian Einig

Christian Einig, Bolzhauser AG
  • Unternehmensberater (Ausbildung: BDU)
  • Psychologischer Berater / Personal Coach (Ausbildung: SGD)
  • Informatikkaufmann (Ausbildung: IHK)
  • Fachauditor DIN EN 15838
  • Beschäftigt bei der Bolzhauser AG seit 2005
  • Mitglied im Vorstand der Bolzhauser AG seit 2015
  • Schwerpunkte: Kundenzufriedenheit, Prozess- und Qualitätsmanagement

Markus Euler

Markus Euler

Mit jahrelanger Erfahrung in Service und Vertrieb  trainiert und coacht Markus Euler seit über 12Jahren Verkäufer, Call-Center-Mitarbeiter und Führungskräfte von DAX-Unternehmen, Mittelständlern und Global Playern. Mit seinem einzigartigen Trainings- und Coaching-Konzept setzt er da an, wo Standard-Trainings aufhören. Er sensibilisiert seine Kunden für die wirklichen Herausforderungen im Verkauf: und im Service: Das eigene „Spiel“ zu analysieren, die Wirksamkeit der eigenen Denk- und Verhaltensmuster zu erkennen und immer wieder neu zu justieren.

Marcus Greven

Marcus Greven, iAdvize

Marcus Greven ist seit 2004 im E-Commerce, seit 2006 speziell im Bereich E- Payment unterwegs. 2006 bis 2010 bei ClickandBuy tätig, verantwortete er ab 2011 bei Klarna den Aufbau des deutschen Key Accounts Teams. Ab 2012 bis August 2015 bei Klarna als Director Sales Networking & Strategic Partnerships. Seit August 2016 ist er als Channel Sales Manager bei iAdvize für den Aufbau des Partner-Netzwerks in den Bereichen Consulting, Web-Agenturen, Technologie und Contact & Call Center in Deutschland verantwortlich.

Andreas Klug

Andreas Klug, Vorstand ITyX AG

Andreas Klug ist Marketing-Vorstand beim Technologie-Spezialisten ITyX. Lösungen für die Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen stehen schon seit 20 Jahren in seinem beruflichen Mittelpunkt. Seine besondere Leidenschaft gilt heute der Integration neuer Dialogkanäle (Multichannel) und Geräte (Multidevice) zu einer vernetzten Digitalen Service-Ökonomie.

Anno Lauten

Anton Lauten, Stimm-Werkstatt - Kommunikationstrainer

Anno Lauten ist Diplom Sänger und einer der führenden Stimmtrainer und Coaches in D-A-CH. Aus den Erfahrungen seiner über 20jährigen Selbständigkeit, über 10 Jahre als Unternehmer und Businesscoach im Bereich Vertrieb und Service extrahiert er werthaltige Impulse für die Kommunikation und Gesundheit Ihrer Mitarbeiter. Er führt ganzheitliche Beratungen und Trainingsmaßnahmen für Unternehmen durch, bei denen stimmlich-kommunikatives Handwerkszeug vermittelt wird und zugleich Werte, Sinn und Gesundheit.

Attikus Schacht

Attikus Schacht, Kundenservice Optimierer

Attikus A. Schacht ist Geschäftsführer der Unternehmensberatung Schacht-Consulting, die sich auf Lösungen im Kundenservice und Vertrieb spezialisiert hat. In seinem Team arbeiten ausschließlich Experten aus dem Kundenserviceumfeld und ermöglichen den 360° Blick auf das Thema. In vielen Projekten konnten schon die Strukturen für eine Ausrichtung der Customer Service Einheiten auf die Zukunft ausgerichtet werden.

Seine Schwerpunkte sind:   

Dr. Martin Schröder

Dr. Martin Schröder, Geschäftsführer Sympalog Voice Solutions

Nach Studium der Betriebswirtschaftslehre und Promotion im Bereich Wirtschaftsinformatik und 4 Jahren SAP-Beratung ist Martin Schröder seit 2001 im Bereich IVR tätig. Seit 2003 ist er als Geschäftsführer der Sympalog Voice Solutions an zahlreichen Implementierungen beteiligt und verfügt über ein umfangreiches Wissen über den erfolgreichen Einsatz von Sprachautomatisierungslösungen.

Bernhard Skiwa

Bernhard Skiwa, ProCom-Bestmann e. K.

Leiter  Akustiksysteme bei ProCom-Bestmann e. K. in Naumburg.

Referent (mit Olaf Skirde) beim Erfolgreichen Contactcenter 2016: "Geräuschpegel – Ein Thema, das nicht überhört werden darf"

Manfred Stockmann

Manfred Stockmann, Geschäftsführer C.M.B.S. Beratung & Coaching & Präsident Callcenter Verband Deutschland e.V.

Manfred Stockmann ist Managementberater und Mental-Coach für Persönlichkeitsentwicklung. Er beschäftigt sich seit über 25 Jahren mit Themen der Personal- und Organisationsentwicklung. Mit seiner 2002 gegründeten C.M.B.S. Change Management Beratung & Coaching begleiten er und sein Team Entscheider und deren Unternehmen bei der Strategieentwicklung und in sensiblen Veränderungsprozessen.

Sandra Stüve

Sandra Stüve, HCD

Sandra Stüve berät Unternehmen bei der prozessorientierten, ganzheitlichen Planung von zukunftsweisenden Arbeitswelten. 1969 geboren, hat sie nach dem BWL-Studium internationale Praxiserfahrung bei ABB gesammelt und dort Ihr erstes Telemarketing-Projekt realisiert. Nach Stationen im Vertrieb bei VOKO Büroeinrichtungen, wechselte sie ins Business Development der TAS Telemarketing GmbH und entwickelte dort die Kundendialog-Strategien namhafter Unternehmen.

Klaus J. Zschaage

Klaus J. Zschaage, Vorstand authensis AG

Klaus-J. Zschaage ist Vorstand der authensis AG in München. Seine Expertise in technischen Fragen rund um Contact Center erwarb er sich durch die Implementierung vielfältiger, maßgeschneiderter Lösungen. Hervorzuheben sind insbesondere die Erfahrungen in großen, vernetzten Lösungen für Branchenführer in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den USA. Aktivitäten in vielen Verbänden unterstreichen sein Engagement.